Web Analytics

Neuss-Deri­kum (ots) Am Mor­gen des 06.03.2022 wur­de die Feu­er­wehr Neuss gegen 8:37 Uhr zu einem gemel­de­ten Dach­stuhl­brand in Deri­kum auf der Stra­ße „An der Norf“ alar­miert, dort war eine Rauch­ent­wick­lung aus dem Dach­stuhl eines Ein­fa­mi­li­en­hau­ses gemel­det worden.

Vor Ort stell­ten die Ein­satz­kräf­te fest, dass es sich um einen inten­si­ven Kamin­brand han­del­te. Die Anru­fer erwar­te­ten die Ein­satz­kräf­te auf der Stra­ße und hat­te auch schon die Bewoh­ner infor­miert, die das Gebäu­de dar­auf­hin ver­las­sen hat­ten. Ein Team unter schwe­rem Atem­schutz erkun­de­te den ver­rauch­ten Dachstuhl.

Mit einem Lüf­ter wur­de der Rauch aus dem Gebäu­de gebla­sen. Wei­te­re Ein­satz­kräf­te began­nen zeit­gleich damit, den Kamin zu keh­ren, um so den Brand zu bekämp­fen. Wäh­rend­des­sen wur­den der Ver­lauf des Kamins auf allen Geschos­sen kon­trol­liert, um ein Über­grei­fen auf wei­te­re Räu­me des Gebäu­des zu verhindern.

Nach der Akut­pha­se waren die Maß­nah­men noch nicht been­det, mit Unter­stüt­zung des zustän­di­gen Schorn­stein­fe­gers wur­de der Kamin wei­ter­hin gesäu­bert, mit dem Ziel, die vor­han­de­ne Glut zu ent­fer­nen und den Kamin­brand abschlie­ßend zu löschen.

Ver­letz­te gab es bei die­sem Ein­satz kei­ne, auch das Haus ist wei­ter­hin bewohn­bar. Im Ein­satz waren der haupt­amt­li­che Lösch­zug, der Lösch­zug Norf sowie ein Ret­tungs­wa­gen mit ins­ge­samt 27 Einsatzkräften.

(202 Ansich­ten gesamt, 1 Leser heute)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

'; } ?> 'div', 1 => 'span', 2 => 'b', 3 => 'i', 4 => 'font', 5 => 'strong',); $antiblock_html_element = $antiblock_html_elements[array_rand($antiblock_html_elements)]; ?>
<>Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!">[ ? ]>

Sie können den Inhalt dieser Seite nicht kopieren.