Web Analytics

Rhein-Kreis Neuss – In den letz­ten Tagen haben bereits die Sturm­tiefs „Yle­nia“ und „Zeynep“ über den Rhein-Kreis Neuss gezo­gen sind, droht auch in der kom­men­den Nacht von Sonn­tag auf Mon­tag wie­der ein Sturm­tief den Kreis zu treffen.

Der Deut­sche Wet­ter­dienst hat eine Sturm­war­nung für die Zeit von 20 Uhr bis 24 Uhr her­aus­ge­ge­ben. Dabei wird neben Böen mit Geschwin­dig­kei­ten von bis zu 120 km/h auch mit star­kem Nie­der­schlag und Gewit­ter gerechnet.

Die Leit­stel­le ist erneut per­so­nell gut gerüs­tet für ein erhöh­tes Auf­kom­men von Not­ru­fen auf­grund der aktu­el­len Sturm­la­ge. Ana­log zu den Emp­feh­lun­gen des Bun­des­amts für Bevöl­ke­rungs­schutz und Kata­stro­phen­hil­fe rät das Amt für Sicher­heit und Ord­nung des Rhein-Krei­ses Neuss, in Gebäu­den zu blei­ben und sich von Fens­tern fern­zu­hal­ten, da eine Gefahr durch umher­flie­gen­de Gegen­stän­de wie her­ab­fal­len­de Äste und deren Split­ter­wir­kung besteht.

„Mei­den Sie Räu­me unmit­tel­bar unter dem Dach­stuhl oder sol­che, die von umstür­zen­den Bäu­men geschä­digt wer­den kön­nen. Schal­ten Sie Radio und Fern­se­her ein, um wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu erhal­ten“, heißt es in den Empfehlungen.

In lebens­be­droh­li­chen Situa­tio­nen soll­te der Not­ruf der Feu­er­wehr unter der Tele­fon­num­mer 112 gewählt wer­den. Ansons­ten ist die Kreis­leit­stel­le über die Tele­fon­num­mer 0 21 31/13 50 erreichbar.

Detail­lier­te Warn­in­for­ma­tio­nen ste­hen im Inter­net: https://www.wettergefahren.de.

(195 Ansich­ten gesamt, 1 Leser heute)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

'; } ?> 'div', 1 => 'span', 2 => 'b', 3 => 'i', 4 => 'font', 5 => 'strong',); $antiblock_html_element = $antiblock_html_elements[array_rand($antiblock_html_elements)]; ?>
<>Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!">[ ? ]>

Sie können den Inhalt dieser Seite nicht kopieren.