Web Analytics

Neuss (ots) Stand 22:30 Uhr hat das Sturm­tief Zeynep in der Stadt Neuss sei­nen Zenit über­schrit­ten, ins­ge­samt 75 Ein­sät­ze wur­den durch die Feu­er­wehr in allen Stadt­tei­len bear­bei­tet, allein 40 davon im Zeit­raum zwi­schen 19:30 und 21:00 Uhr.

Die ange­rich­te­ten Schä­den ver­tei­len sich wei­ter­hin auf ent­wur­zel­te Bäu­me, abge­ris­se­ne Fas­sa­den­tei­le, her­um­flie­gen­de Wer­be­ta­feln und wei­te­re lose Gegen­stän­de. Die Haupt­last liegt aktu­ell nicht mehr bei umge­stürz­ten Bäu­men, son­dern bei Gebäu­de­schä­den, in der Regel im Dach­be­reich. Auf­grund der Höhe der meis­ten Dächer inten­si­viert sich der Ein­satz für unse­re Dreh­lei­ter­be­sat­zun­gen, da mit die­sem Fahr­zeug auch gro­ße Höhen an Gebäu­den erreicht wer­den können.

Her­vor­zu­he­ben sind zur Stun­de zwei Ein­satz­stel­len, eine an der Auto­bahn­ab­fahrt Bütt­gen in FR Neuss, wo ein fah­ren­der PKW von einem umstür­zen­den Baum getrof­fen wur­de. Glück­li­cher­wei­se wur­de der Fah­rer nur leicht ver­letzt und konn­te das Fahr­zeug eigen­stän­dig ver­las­sen. Die Auto­bahn­ab­fahrt Bütt­gen war etwa andert­halb Stun­den gesperrt.

Der zwei­te her­vor­zu­he­ben­de Ein­satz fand an der Lüt­ten­g­leh­ner Stra­ße in Neuss Gref­rath statt. Ein Lini­en­bus der Stadt­wer­ke wur­de auf einer Über­füh­rungs­fahrt kurz hin­ter einer Brü­cke über die A46 von einem umstür­zen­den Baum getrof­fen. Der Fah­rer erlitt einen Schock und wur­de in ein Kran­ken­haus ein­ge­lie­fert. Am Bus ent­stand mas­si­ver Sach­scha­den, die Lüt­ten­g­leh­ner Stra­ße muss­te für etwa eine Stun­de gesperrt werden.

blank
Ein­satz­stel­le Lüt­ten­g­leh­ner Stra­ße. Foto: Feuerwehr

Zusätz­lich unter­stützt die Feu­er­wehr Neuss aktu­ell die Feu­er­wehr Kaarst mit einer Höhen­ret­ter-Ein­heit, da dort ein abge­deck­tes Dach ent­fernt wer­den muss. Der Ein­satz wird sich noch meh­re­re Stun­den hinziehen.

Stand 23:00 Uhr sinkt die Anzahl der gemel­de­ten Ein­satz­stel­len. Die ers­ten Kräf­te kön­nen aus dem Sturmein­satz ent­las­sen wer­den. Es gilt nun, die letz­ten gemel­de­ten Ein­satz­stel­len abzu­ar­bei­ten. Ein Abschluss­be­richt folgt mor­gen früh.

(391 Ansich­ten gesamt, 1 Leser heute)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

'; } ?> 'div', 1 => 'span', 2 => 'b', 3 => 'i', 4 => 'font', 5 => 'strong',); $antiblock_html_element = $antiblock_html_elements[array_rand($antiblock_html_elements)]; ?>
<>Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!">[ ? ]>

Sie können den Inhalt dieser Seite nicht kopieren.