Web Analytics

Neuss, Kaarst (ots) In einem Mehr­fa­mi­li­en­haus an der Römer­stra­ße kam es am Don­ners­tag (10.2.), zwi­schen 8 und 12:30 Uhr, zu einem Einbruch. 

Auf einer bis­her unge­klär­ter Art ver­schaff­ten sich die Unbe­kann­ten Zugang in den Flur und hebel­ten die Ein­gangs­tür einer Woh­nung auf. Auf der Suche nach Wert­sa­chen durch­wühl­ten die Täter die Räum­lich­kei­ten und erbeu­te­ten nach ers­ten Erkennt­nis­sen Armbanduhren.

In Kaarst über­rasch­te die Bewoh­ne­rin eines Hau­ses an der Michaelstra­ße mög­li­cher­wei­se einen Ein­bre­cher. Gegen 10:15 Uhr kam die Frau nach Hau­se und bemerk­te einen Unbe­kann­ten, der sich in der Ein­fahrt ihres Ein­fa­mi­li­en­hau­ses an einem Fens­ter aufhielt.

Als der Mann die Kaars­te­rin bemerk­te, wirk­te er ner­vös, frag­te nach dem Weg und ging anschlie­ßend in Rich­tung Huber­tus­stra­ße davon. Anschlie­ßend bemerk­te die Anwoh­ne­rin, dass die Fens­ter­schei­be beschä­digt war. Da der Ver­dacht nahe liegt, dass es sich bei dem Unbe­kann­ten um einen mög­li­chen Ein­bre­cher gehan­delt hat, ist die Poli­zei mit der fol­gen­den Zeu­gen­be­schrei­bung auf Hin­wei­se aus der Bevöl­ke­rung angewiesen.

  • Die Kaars­te­rin beschreibt den Mann wie folgt: im Alter zwi­schen 20 und 25 Jah­ren alt, etwa 175 Zen­ti­me­ter groß und von schma­ler Statur.
  • Sie beschreibt den Unbe­kann­ten mit gebräun­ter Haut, Drei-Tage-Bart, schma­les Gesicht mit brau­nen Augen und kräf­ti­gen Brauen.
  • Er trug eine dunk­le Müt­ze sowie Jacke und Handschuhe.
  • Zusätz­lich hat­te er eine hel­le Plas­tik­tü­te sowie einen Ham­mer dabei.

Die Fahn­dung der Poli­zei blieb bis­lang ohne Erfolg.

An den bei­den Tat­or­ten sicher­te die Poli­zei Spu­ren. Das Kom­mis­sa­ri­at 14 hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und sucht Zeu­gen, die Anga­ben auf die Iden­ti­tät des Ver­däch­ti­gen oder sach­dien­li­che Hin­wei­se an die Kri­po unter der Num­mer 02131 300–0 wei­ter­ge­ben können.

(183 Ansich­ten gesamt, 1 Leser heute)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

'; } ?> 'div', 1 => 'span', 2 => 'b', 3 => 'i', 4 => 'font', 5 => 'strong',); $antiblock_html_element = $antiblock_html_elements[array_rand($antiblock_html_elements)]; ?>
<>Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!">[ ? ]>

Sie können den Inhalt dieser Seite nicht kopieren.