Web Analytics

Neuss-Hamm­feld (ots) Am Frei­tag­vor­mit­tag (28.01.), gegen 08:50 Uhr, wur­de ein 52 Jah­re alter Mann aus Düs­sel­dorf von einem Unbe­kann­ten mit einem Mes­ser ver­letzt. Das Opfer hat­te sei­nen schwar­zen Por­sche Cayenne GTS in einem Wen­de­ham­mer an der Ike­gami­stra­ße abge­stellt und war weggegangen. 

Wenig spä­ter bemerk­te er eine Per­son an sei­nem Gelän­de­wa­gen und ging zu dem Fahr­zeug zurück. Als der Unbe­kann­te flüch­te­te, nahm der Por­sche­fah­rer fuß­läu­fig die Ver­fol­gung auf. Noch inner­halb des Wen­de­ham­mers stach der Flüch­ti­ge mit einem etwa 20 bis 30 Zen­ti­me­ter lan­gen Küchen­mes­ser auf sei­nen Ver­fol­ger ein.

Das Opfer wur­de an einem sei­ner Arme und an einem Bein ver­letzt. Mit einem Ret­tungs­wa­gen wur­de der 52-Jäh­ri­ge in ein nahe gele­ge­nes Kran­ken­haus trans­por­tiert, wo er zunächst sta­tio­när ver­blei­ben muss. Lebens­ge­fahr bestand für den Düs­sel­dor­fer zu kei­nem Zeitpunkt.

Der Täter flüch­te­te zu Fuß in Rich­tung Hel­lers­berg­stra­ße. Fahn­dungs­maß­nah­men der Poli­zei mit meh­re­ren Strei­fen­wa­gen blie­ben zunächst erfolg­los. Die Kri­mi­nal­po­li­zei hat noch vor Ort die wei­te­ren Ermitt­lun­gen und die Spu­ren­si­che­rung über­nom­men. Das Motiv für die Tat ist bis­lang unklar.

  • Täter­be­schrei­bung: männ­lich, cir­ca 30 Jah­re alt, etwa 180 Zen­ti­me­ter groß, nor­ma­le Sta­tur, 3‑Ta­ge-Bart, brau­ne Augen, süd­län­di­sches Erschei­nungs­bild, schwar­ze oder dun­kel­blaue Jack.
  • Die Augen des Flüch­ti­gen sol­len zum Tat­zeit­punkt auf­fäl­lig gewei­te­te Augen gewe­sen sein.

Zeu­gen, die die Tat beob­ach­tet haben oder Hin­wei­se auf den Unbe­kann­ten geben kön­nen, wer­den drin­gend gebe­ten, sich unter der Tele­fon­num­mer 02131 300–0 beim Kri­mi­nal­kom­mis­sa­ri­at 22 zu mel­den. Mög­li­cher­wei­se hat sich der Täter im Lau­fe der Flucht auch sei­nes Mes­sers ent­le­digt, auch dazu bit­tet die Poli­zei um mög­li­che Hinweise.

(235 Ansich­ten gesamt, 1 Leser heute)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

'; } ?> 'div', 1 => 'span', 2 => 'b', 3 => 'i', 4 => 'font', 5 => 'strong',); $antiblock_html_element = $antiblock_html_elements[array_rand($antiblock_html_elements)]; ?>
<>Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!">[ ? ]>

Sie können den Inhalt dieser Seite nicht kopieren.