Grevenbroich-Wevelinghoven – Gegen 18.15 Uhr ereignete sich am Montagabend (8.11.) ein Unfall auf der Landstraße 361 in Höhe der Kreuzung Langwadener Straße bei Wevelinghoven.
Bei dem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge wurden vier Personen verletzt. Unter den beteiligten Personen war auch ein Kind. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurden alle Unfallbeteiligten von der Feuerwehr erstversorgt. Zusätzlich sicherten die Wehrleute die Einsatzstelle ab und nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf.
Alle vier Verletzten wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Im Einsatz waren 25 Einsatzkräfte der ehrenamtlichen Einheiten aus Wevelinghoven und Kapellen, da die Besatzung der hauptamtlichen Wache bereits in einem anderen Einsatz gebunden war. Gegen 19.30 Uhr konnte der Einsatz der Feuerwehr beendet werden.
Während der Rettungsmaßnahmen musste die L361 in beide Richtungen voll gesperrt werden. Zur Unfallursache und zur Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen.
Die Einsatzkräfte aus Kapellen konnten die Einsatzstelle zeitnah erreichen, da sie einsatzbereit den St. Martinumzug in Kapellen begleiteten. Aufgrund des Einsatzes musste das diesjährige Martinsfeuer etwas früher als gewöhnlich gelöscht werden.