Neuss, Meerbusch (ots) In Meerbusch-Lank-Latum an der Krahnengasse gelangten am Dienstagabend (12.10.), zwischen 20 und 22 Uhr, bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus und durchsuchten es nach lohnenswerter Beute.
Die Einbrecher flüchteten anschließend unerkannt mit Bargeld, einer Kamera und einer hochwertigen Herrenuhr. Sie hinterließen neben einem großen Durcheinander auch ein kaputtes Fenster und eine beschädigte Terrassentür.
Im Neusser Dreikönigenviertel hatten es Einbrecher auf ein Haus an der Simrockstraße abgesehen. Irgendwann zwischen Montag (11.10.) 10 Uhr und Dienstag (12.10.) 9 Uhr, versuchten sie, gewaltsam durch ein Fenster einzudringen. Spuren zeugten vom Versuch, die Scheibe einzuschlagen. Es gelang den Dieben jedoch nicht, sich Zutritt zu verschaffen und es blieb beim erfolglosen Versuch.
In beiden Fällen ermittelt das zentrale Fachkommissariat 14 der Polizei im Rhein-Kreis Neuss. Neben den erhofften Erkenntnissen aus einer Spurenuntersuchung, bittet die Kripo mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 02131 300–0 zu melden.