Dormagen – Am Donnerstag, 14. Oktober, findet ab 18 Uhr auf dem Facebook-Kanal der Stadt Dormagen (facebook.com/Stadt.Dormagen) eine Live-Sprechstunde mit Bürgermeister Erik Lierenfeld zum Thema Verbraucherschutz und Prävention statt.
Zu Gast sind Ralf Eming und Monika Orthmann von der Verbraucherzentrale Dormagen. Gemeinsam wollen die Teilnehmenden über aktuelle Verbraucherprobleme sowie Betrugsmaschen, beispielsweise im Internet oder bei Verträgen, sprechen und mögliche Präventionsmaßnahmen vorstellen.
„Leider werden immer noch viele Bürgerinnen und Bürger häufig Opfer von Betrugsmaschen, vorwiegend im Internet. Ich freue mich, dass sich Herr Eming und Frau Orthmann Zeit nehmen und einige Fälle mit uns durchsprechen und Tipps zum richtigen Umgang mit Betrugsversuchen geben“, erklärt Bürgermeister Erik Lierenfeld.
Die Dormagenerinnen und Dormagener können ihre Fragen auch bereits vorab einreichen. In diesem Fall ermöglicht dies den Gästen, sich auf bestimmte Themen explizit vorzubereiten. Die Fragen können unter #fragerik, als Kommentar oder privat per Nachricht eingereicht werden.