Meerbusch-Büderich – In den Herbstferien kann das städtische Meerbad an der Friedenstraße länger als gewohnt genutzt werden. Vor allem in den Vormittagsstunden wird das Angebot in der Ferienzeit ausgebaut.
So öffnet das Bad dienstags bis freitags von 6:30 Uhr bis 13 Uhr, samstags von 8 Uhr bis 13:30 Uhr und sonntags von 8 Uhr bis 13 Uhr. In den Nachmittags- und Abendstunden bleiben die Öffnungszeiten wie gehabt.
So hat das Meerbad montags von 13 bis 19:30 Uhr geöffnet. Außerdem dienstags, mittwochs und freitags von 14 bis 19:30 Uhr und donnerstags von 14 bis 18 Uhr. Die geänderten Öffnungszeiten gelten nur in den Herbstferien zwischen dem 11. bis einschließlich 24. Oktober.
Der Zutritt erfolgt nach der sogenannten „3G-Regel“, also nur für vollständig Geimpfte, Genesene oder Getestete (max. 48 Stunden alt). Es sind entsprechende Nachweise sowie ein Lichtbildausweis im Original vorzulegen.
Schülerinnen und Schüler gelten in den Herbstferien nach der aktuellen Fassung der Corona-Schutzverordnung nicht als getestet, da in diesem Zeitraum keine Schultestungen stattfinden.
Für Kinder ab dem schulpflichtigen Alter muss daher ebenfalls der Nachweis eines negativen Antigen-Schnelltests vorgelegt werden. Diese sind für Schülerinnen und Schüler nach wie vor kostenlos. Kinder unter sechs Jahren benötigen keine Nachweise.